Homepage GER 3926 ----- Seite 41
Bilder 41
Klein .. aber mein ... und bezaht !
Als Student eben optimal - daher OPTI - und Luxus bis zur Dekadenz.
( Primuskocher 2 Flammen ) Und der passende 2CV war auch erarbeitet;
z.B. bei Ulli Prüsse, als Hilfs-Segellehrer auf der Alster.
Der B-Schein war schon 1969 der Sammlung zugeführt.
Buch des Jahres 1969 - Koch-Kollmann Navigation HO 249, Selbstverlag mit Lösungsheft für die A6 - Aufgaben. Aber dann kam das Bobby-Schenk Navigationsmodul für den TI 56 auf den Markt und verursachte ein Loch im Sparschwein und der Aristo wurde pensoniert.
1973, Opti, Waarship 710 - schnell und sicher. Fortsetzung ... aber auf eigenen Kiel. Immer wieder Anholt und die west - schwedischen Schären.
Erstmals von Skagen nach Kristiansand und von da aus Richtung Bergen.
Zurück durch das norwegische Innenfahrwasser über Lingör -
Essen in " Blue Laternen " und weiter nach Grebberstadt - Läsö - und zurück über Kopenhagen nach Fehmarn. ( Hier noch ohne Rettungsinsel )
1973 Leuchtfeuer Kap Lindenes, auf dem Weg nach Kirkeham, NORWAY